Logistik von Fiege für Lovetoys, Lingerie und Körperpflege-Produkte

Der Onlinehändler Amorelie hat Fiege als Fulfillment-Partner für alle logistischen Aktivitäten beauftragt. Aus dem Fiege-Logistikzentrum in Erfurt werden die Produkte des „Onlineshops für das Liebesleben“ versendet. Fiege beliefert sowohl die B2B-Kunden von Amorelie als auch die Kunden, die über den Onlineshop oder einen Online-Marktplatz bei dem Händler von Erotikprodukten eingekauft haben.

„Unser Logistikzentrum in Erfurt ist für diese Form der Omnichannel-Abwicklung bestens geeignet“, sagt Christoph Mangelmans, Managing Director Omnichannel Retail bei Fiege. Die zentrale Lage ermögliche „sehr späte Cut-off Zeiten, sodass Bestellungen bis zum frühen Abend am nächsten Tag zugestellt werden können“. Auch das erwartete starke Wachstum von Amorelie könne in Erfurt flexibel gewährleistet werden.

„Wir haben uns darauf spezialisiert die Waren unserer Kunden über verschiedene Absatzkanäle und mit hoher Servicequalität für den Endkunden abzufertigen. Dieses Geschäft ist ein weiterer Baustein zum Ausbau unserer internationalen Omnichannel-Aktivitäten“, so Christoph Mangelmans.

Amorelie hat sich innerhalb kürzester Zeit von einem reinen Onlinehändler zu einem Omnichannel-Anbieter mit einem breiten Produktportfolio aus Eigen- und Drittmarken entwickelt. „Um den deutlich in ihrer Komplexität gestiegenen logistischen Anforderungen gerecht zu werden, waren wir auf der Suche nach einem Fulfillment Dienstleister, der die diversen Leistungen an einem zentralen Standort erbringen kann“ sagt Max Mittelmaier, Director Operations des Unternehmens.

Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war die hohe digitale Kompetenz Fieges und das Gefühl zu jeder Zeit auf einer Wellenlänge unterwegs zu sein“, so Max Mittelmaier und ergänzt: „Der im Juli erfolgte reibungsfreie Go-live nach weniger als sechs Monaten Projektphase bestätigt uns darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

www.amorelie.de; www.fiege.com

 

Translate »