| | |

Luftverkehr wird weiter eine herausragende Rolle spielen

Mehr als 200 Experten, Unternehmer und Entscheider der europäischen Luft- und Raumfahrt trafen sich vorige Woche in Wien zum Aviation-Event. Gastgeber war der Vienna Airport. Themen waren unter anderem neue und wachsende Märkte in Mittel- und Osteuropa, Flughafeninfrastruktur und -management sowie Chancen und Herausforderungen auf dem globalen Luftverkehrsmarkt vor dem Hintergrund sich verändernder Weltmärkte.

„Aviation-Event 2023 VIE war wieder einmal eine unschätzbar wertvolle Plattform für Luftfahrtexperten und Branchen-Insider, die sich hier vernetzen konnten, um die Zukunft der Luftfahrt gemeinsam zu gestalten. Die hier ausgetauschten Ideen sind richtungsweisend. Wir sehen uns durch den großen Erfolg und die breite Teilnahme von Top-Entscheidern in unserem Engagement für die Förderung von Spitzenleistungen in der Luftfahrtindustrie bestätigt“, freut sich Marcel Riwalsky, CEO von Aviation-Event und Veranstalter der Konferenz in Wien.

Der Luftverkehr werde auch weiterhin eine herausragende Rolle für die sich immer weiter vernetzende Wirtschaft spielen. Darin waren sich die Teilnehmer einig. Für die gemeinsame europäische Idee, Begegnungen und Erfahrungen der Jugend, die Völkerverständigung und den kulturellen Austausch werde Fliegen auch zukünftig unerlässlich sein. Darauf wiesen mehrere Redner hin.

Die großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Branche werden daran nichts ändern, so der allgemeine Tenor. Aber, das Fliegen und die Luftfahrtindustrie werden sich verändern. Wachstum und Nachhaltigkeit müssten in Einklang gebracht werden.

Mit einem neuen Format setzt Aviation-Event im kommenden Jahr nun einen weiteren Akzent neben den Konferenzen. „Es wird ein Aviation Business Club entstehen“, verkündet Marcel Riwalsky. In diesem internationalen Club sollen sich Unternehmen und Repräsentanten der Branche sowie Medienvertreter, Politiker und Interessenvertreter noch intensiver und regelmäßiger austauschen.

Schon jetzt ist Aviation-Event internationale Plattform für Medien und Meetings rund um Luftfahrt. Die regelmäßigen Veranstaltungen finden weltweit statt und setzen wichtige Impulse für die Politik, für die Branche und für die interessierte Öffentlichkeit. Weitere Aviation-Events sind im kommenden März in Cluj sowie im Herbst in Sofia geplant. Repräsentanten beider Länder waren auch Teilnehmer der Konferenz in Wien.

www.aviation-event.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge