| |

Markus Bangen wird neuer CEO der Duisburger Hafen AG

Markus Bangen wird neuer Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG. Er leitet ab 1. Dezember 2021 den größten Binnenhafen Europas. Außerdem wechselt Dr. Carsten Hinne von der Deutschen Bahn in den Vorstand der duisport Gruppe. Der Beschluss wurde bei der gestrigen Aufsichtsratssitzung im Duisburger Rathaus einstimmig gefasst.

Markus Bangen, Jahrgang 1972, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Er kam 2000 zum Duisburger Hafen und leitete zunächst die Abteilung Recht, ab 2003 auch Personal. 2008 rückte er in den Vorstand auf und war dort neben Recht und Personal auch für den Einkauf, die Industrielogistik, Suprastruktur und Terminals verantwortlich.

Carsten Hinne (46) war zuletzt als Senior Vice President der DB Cargo AG verantwortlich für die Neuausrichtung und Organisation des neu geschaffenen Geschäftsbereiches entlang des eurasischen Korridors mit den Gesellschaften DB Cargo Eurasia, DB Cargo Russia und DB Cargo Transasia. „Ich bin sicher, dass der Duisburger Hafen davon in Zukunft profitieren wird“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hendrik Schulte.

www.duisport.de

Ähnliche Beiträge