Masternaut und Telefónica zeigen ihre M2M-Lösungen auf der weltweiten Leitmesse „transport logistic“ in München

Alle zwei Jahre kommen auf der transport logistic in München zahlreiche international führende Unternehmen zusammen, um den über 50.000 erwarteten Besuchern Einblicke in die Trends und Technologien von morgen zu geben. Im Mobility Bereich der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zeigen die Partner Masternaut Deutschland GmbH und Telefónica vom 4. bis zum 7. Juni, welche großen Möglichkeiten für das Management mobiler Ressourcen durch die Verbindung von SIM-Technologie, mobilen Geräten und Telematik entstehen. Interessenten können sich per E-Mail an telefonica@bs-m2m.de und telefonisch unter 0800 6224463 für ein kostenloses Ticket und einen persönlichen Gesprächstermin in Halle 6 auf Stand 115 anmelden. Für Interessenten gibt es ein spezielles Messeangebot, das exklusiv auf der „transport logistic“ verfügbar ist.
 
Masternaut und Telefónica kooperieren seit September 2011 bei der Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer M2M-Lösungen für das Flottenmanagement. In dieser Partnerschaft liefert Masternaut seine führenden Flottenmanagement-Services, -Anwendungen, -Plattformen und die technische Unterstützung, während Telefónica seine innovative M2M-SIM-Karte, sein führendes Mobilfunknetz, den Vertrieb, einschließlich Pre- und Post-Sales-Support, nationale und internationale Mobilfunkdienstleistungen sowie die grenzübergreifende Kundenbetreuung einbringt. Durch die Zusammenarbeit ergänzt Telefónica seine M2M-Produkte um ein neues Lösungspaket für die Fahrzeug-Flottensteuerung, den O2 Fleet Store.
 
Über die Vermarktung hinaus entwickeln beide Unternehmen auch gemeinsame Produkte, mit deren Hilfe Organisationen jeder Größe, von Mittelständlern über Großunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen, ihre Fuhrparks noch effizienter steuern können. Durch die State-of-the-Art-Anwendungen, werden die Prozesse in den Unternehmen optimiert, die mobilen Mitarbeiter sind sicherer unterwegs, Nachhaltigkeitsziele werden im Blick behalten und die Gesamtkosten im Fuhrpark können erheblich reduziert werden.
 
„Der M2M Markt ist geprägt von einem rasanten Wachstum und die Innovationen in diesem Bereich ermöglichen schon heute einen Ausblick darauf, wie die Telematik Lösungen der Zukunft das Flottenmanagement weiterhin entscheidend beeinflussen werden“, sagt Nick Walker, General Manager der Masternaut Deutschland GmbH. „Gerne nehmen wir uns die Zeit, Besuchern vor Ort in einer ersten Analyse zu zeigen, wie sie mit den maßgeschneiderten Lösungen von Masternaut ihre Fuhrparks optimieren können. Denn es gibt immer noch viele Unternehmen, die das Spar- und Servicepotenzial noch nicht erkannt haben. Dass sich der Einsatz auch schon für kleine Fuhrparks mit fünf Fahrzeugen lohnt, wissen bisher nur sehr Wenige.“

Quelle: Masternaut

Schreibe einen Kommentar

Translate »