Mehr Supply-Chain-Transparenz für Syngenta

Damco, ein führender weltweiter Anbieter von Supply-Chain-Lösungen und speditionellen Dienstleistungen, hat einen Dreijahresvertrag für Logistikdienstleistungen im Asien-Pazifik-Raum mit Syngenta, dem weltführenden Agroindustrieunternehmen mit Hauptsitz in Basel (Schweiz), unterzeichnet. Damco wird Syngentas globale Rohstoff- und Fertigwarenverladungen für die Produktionsstätten in Asien managen und für eine klare Sicht auf alle Warenbewegungen vom Versender bis zum Empfänger sorgen. Im Rahmen des Vertrags liefert Damco umfassende, integrierte Supply-Chain-Management-Services. Diese beinhalten u.a. das Lieferantenmanagement, die Auswahl der Transportträger und Landtransport-Services für alle Syngenta-Sendungen von China, Indien, Japan, Singapur, Südkorea, Thailand und Indonesien.

Damco organisiert die Lieferketten großer multinationaler Unternehmen in verschiedenen Industriezweigen. Dies ermöglicht den Kunden, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und dadurch Risiken und Kosten niedrig zu halten. Der Logistikdienstleister sorgt dafür, dass alle Waren komplett und rechtzeitig am richtigen Ort ankommen.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das Syngenta in uns setzt. Dieser Vertrag stärkt Damcos Marktposition als einer der führenden Supply-Chain- Management-Dienstleister für den Einzelhandel, Technologiefirmen und die chemische Industrie”, sagte Rolf Habben Jansen, CEO bei Damco. „Wir sind weltweit tätig. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden sind in Wachstumsmärkten beschäftigt. Zusammen mit unseren Spezialteams von Supply- Chain-Entwicklungsspezialisten gibt uns das die praktische Erfahrung, um die Lieferketten unserer Kunden zu optimieren.”

„Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses Abkommen mit Damco, einem der führenden Experten in der Logistikbranche, abschließen konnten”, erklärte Roger Herzog, Global Head of Logistics bei Syngenta. „Der Vertrag als Logistikdienstleister im Asien-Pazifik-Raum ist ein entscheidender Baustein unserer Logistikstrategie und zeigt unsere Bereitschaft zu langfristiger Zusammenarbeit.”

Quelle: Damco

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar