Midex – neuer GLS-Partner in Nahost

Seit Ende August 2009 stellt Midex International (Midex) für GLS Pakete im Nahen Osten zu. In umgekehrter Richtung nutzt Midex das GLS-Netz für Zustellungen in Europa.

"Durch die Partnerschaft mit GLS ist Midex an eines der stärksten europäischen Paketnetze angebunden, was für uns einen Wettbewerbsvorteil bedeutet", sagt Dr. Issam Khairallah, Präsident von Midex. "Es ist eine Kooperation zwischen zwei Unternehmen, die ihre Leistung konsequent auf hohe Qualität ausrichten."

Für GLS deckt das Unternehmen 14 Länder ab: Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, Jemen, Katar, Kuwait, Oman, Saudi Arabien, Jordanien, Libanon, Syrien, Ägypten, Iran, Irak und Pakistan. Speziell in der Importverzollung bringt Midex langjährige Erfahrung mit. "Das ist gerade in dieser Region sehr wichtig", sagt Rico Back, CEO der GLS. "Durch die Kooperation mit Midex erzielen wir in die genannten Länder für unser Global Business-Parcel Regellaufzeiten von nur drei bis vier Tagen."

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar