| |

MLP Group: Erster Mieter im Business Park Wien

Der gerade entstehende MLP Business Park Wien im Bezirk Donaustadt hat seine ersten Mieter gefunden: Die Odörfer Haustechnik KG mit Hauptsitz in Graz wird in der neuen Logistikimmobilie an der Breitenleer Straße 3.300 m2 modernste Flächen beziehen.

Odörfer ist ein Unternehmen der GC-Gruppe Österreich. Die GC-Gruppe Österreich gehört zur GC-Gruppe International, die in 17 europäischen Ländern vertreten ist. Als Großhändler für SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) führt sie Produkte für die Sortimentsbereiche Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Elektro & Installation.

Im MLP Business Park Wien wird Odörfer künftig 2.950 m² als Hallenfläche nutzen, die restlichen 350 m² dienen als Aufenthalts- und Büroflächen für Mitarbeitende. Die angemietete Fläche verfügt über 7 Ladetore und wird im Dezember 2024 bezugsfertig übergeben. Im Auftrag des Mieters war CBRE gemeinsam mit Humitsch Immobilien Consulting vermittelnd tätig.

„Logistik- und Gewerbeflächen auf dem österreichischen Markt sind rar, weshalb unser Projekt MLP Business Park Wien schnell auf großes Interesse gestoßen ist. Wir freuen uns nun, den ersten Mietvertrag abgeschlossen zu haben. Zudem befinden wir uns derzeit noch in Verhandlungen mit weiteren Interessenten, allesamt international renommierte Unternehmen“, sagt Peter Falb, Country Manager der MLP Group in Österreich.

Nach seiner Fertigstellung verfügt der MLP Business Park Wien über eine Gesamtnutzfläche von rund 53.600 m², verteilt auf vier Gebäude. Flexibel teilbare Einheiten können ab einer Größe von 3.100 m² angemietet werden. Damit richtet sich die neue Immobilie in erster Linie an potenzielle Nutzer mit den Schwerpunkten City-Logistik, E-Commerce und Light Industrial, einschließlich Unternehmen, die sich auf Autoverkauf, -montage und -service spezialisiert haben. Im Einklang mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie strebt die MLP Group mindestens eine Zertifizierung nach DGNB-Gold an.

www.mlpgroup.com/de, www.gc-gruppe.at

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge