MS „Mina“ liefert Exportgüter für Russland nach Sassnitz/Mukran

Erfolgreichem Test werden weitere folgen

Mitte Juni lief die MS „Mina“ erstmals den Fährhafen Sassnitz/Mukran an – im Gepäck Transitware für Russland. 

Die Ladung, darunter ein 65 Tonnen schwerer Mobilkran, wurde bereits zwei Tage später durch den von Finnlines betriebenen TransRussiaExpress (TRE) weiter nach St. Petersburg, Russland transportiert. Die „Mina“, die für die norwegische Reederei Nor Lines AS fährt, hatte zuvor im Linienverkehr zwischen Norwegen und Swinemünde (Swinoujscie, Polen) einen geplanten Zwischenstopp im Rügener Hafen eingelegt.

Diesem ersten Testanlauf werden weitere folgen, wie von Frachtcontor Junge & Co., dem Linienagenten sowohl für den TransRussiaExpress als auch für den Nor Lines-Verkehr in Swinemünde, zu erfahren war. Damit wird die Drehscheiben-Funktion des Fährhafens Sassnitz/Mukran für Verkehre nach Russland/GUS und ins Baltikum weiter gestärkt.

Quelle: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar