Neuer Seefrachtchef bei Ceva

Ceva Logistics hat die Ernennung von Dominik Tichelkamp zum Leiter der wachsenden globalen Seefrachtsparte von Ceva bekannt gegeben. Tichelkamp wird seine neue Stelle Anfang 2011 antreten und für alle Seefrachtaktivitäten der gesamten Ceva Gruppe verantwortlich sein.

Die Seefrachtsparte ist einer der wichtigsten Geschäftsbereiche von Ceva, dessen Wachstumsraten über dem Marktdurchschnitt liegen. Mit der Ernennung von Dominick Tichelkamp wird die große Bedeutung dieses Bereichs für Ceva unterstrichen. Für seine neue Aufgabe bringt Tichelkamp umfassende Geschäfts- und Managementerfahrung in der Logistikbranche mit. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Schiffsindustrie in Norddeutschland, gefolgt von 15 Jahren bei VW, wo er verschiedene Positionen in der Transport- und Logistikabteilung des Unternehmens innehatte und unter anderem in Mexiko und Ungarn Auslandserfahrung sammeln konnte. In seiner letzten Position war er Chief Product and Procurement Officer bei Panalpina.

"Wir freuen uns, Dominik Tichelkamp an Bord willkommen zu heißen", so John Pattullo, CEO von Ceva. "Er bringt reiche Erfahrung in der Logistikbranche und insbesondere im Seefrachtbereich mit, und seine Ernennung unterstreicht unseren Schwerpunkt in diesem Schlüsselsektor."

Quelle: MyLogistics
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar