Neuer Wien-Standort bei bremenports

Starke Entwicklung des Containerverkehrs in den Bremischen Häfen

Mit einer Zunahme des Containerumschlages in der Höhe von zumindest 10 Prozent rechnet Jürgen Holtermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der bremenports GmbH & Co. KG, im Jahr 2008. „Wir liegen nach den ersten drei Quartalen um 15 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres, bekommen jetzt aber die ersten Auswirkungen der schwachen Konkunktur zu spüren“, gab der Manager in der Vorwoche in Wien bekannt. Dank des kürzlich eröffneten CT4 sieht er die Bremischen Häfen für die Bewältigung der in den kommenden Jahren prognostizierten Zuwächse im Containerverkehr gut gerüstet.

Das von Erwin Mittermaier geleitete Österreich-Büro von bremenports ist seit kurzem im DDSG-Gebäude in Wien-Leopoldstadt untergebracht. Der Österreich-Transit stand in Bremen und Bremerhaven im Vorjahr für rund 1,6 Mio. Tonnen Güter gut. Im Containerverkehr wurden cirka 120.000 TEU registriert.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Schreibe einen Kommentar

Translate »