Neues Serviceleistung beim Paketdienst DPD Austria

DPD Austria startet Paketaviso per SMS oder E-Mail

DPD Austria startet einen neuen IT-Service. Ab sofort informiert Österreichs führender privater Paketdienst die Empfänger einer Lieferung auf Wunsch per SMS oder E-Mail über die bevorstehende Paketzustellung.

Die DPD-Zustellbenachrichtigung ermöglicht dem Kunden, den jeweiligen Empfänger über die bevorstehende Paketzustellung zu informieren. Dabei kann jedes Paket einzeln mit einem Aviso belegt werden. Bekommt ein Empfänger mit einer Lieferung mehrere Pakete, so erhält er pro Paket eine Benachrichtigung. Der Kunde kann hierbei zwischen SMS- oder E-Mail-Aviso wählen.

Die Benachrichtigung wird durch den Tourenscan ausgelöst und enthält Absender, Zustelladresse sowie die geschätzte Zustellzeit. Der Versand der Lieferankündigung sowie die Dokumentation des Versands werden in Folge im „StarTrack“ protokolliert.

„Die Empfängerbenachrichtigung per SMS oder E-Mail zeigt einmal mehr, dass bei uns der Servicegedanke großgeschrieben wird. Wir arbeiten laufend an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios sowie unserer Leistungen und Services. Vorerst steht dieses Tool nur jenen Kunden zur Verfügung, die Datensätze übertragen. Es gibt jedoch zahlreiche Überlegungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung“, sagt Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Austria.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar