|

ÖBB: Neuer Manager für den Intermodalbereich der RCG

Ab September 2018 übernimmt Bernhard Ebner die Leitung des Intermodalbereichs innerhalb der Rail Cargo Group (RCG) und wird, nach erfolgreichem Turnaround, die Wachstumsstrategie im Intermodal-Bereich umsetzen. Ebner verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Bahn-Logistikbereich unter anderem bei Schenker und war zuletzt als Geschäftsführer bei Berger Logistik tätig.

Bernhard Ebner verfügt über umfassende Erfahrung im logistischen Umfeld und auf allen Ebenen der verschiedenen Verkehrsträger. Besonders engagierte er sich in den Bereichen Rail, Ocean und Customized Services für integrative logistische Lösungen und arbeitete bereits eng mit der Rail Cargo Group zusammen.

„Wir freuen uns sehr, Bernhard Ebner als Teammitglied gewinnen zu können“, sagt RCG-Vorstandssprecher Clemens Först. „Mit ihm holen wir uns einen internationalen Logistikexperten, sowie eine anerkannte und erfahrene Führungskraft ins Team und setzen einen weiteren Schritt in Richtung moderner Bahnlogistik.“

Bei dem Management in den operativen Gesellschaften wie Tschechien und Ungarn ergeben sich keine Änderungen. So wird die Geschäftsführung der Rail Cargo Operator – Austria GmbH weiterhin durch Christopher Müller und Tufan Khalaji wahrgenommen.

Quelle + Bildquelle: ÖBB

Ähnliche Beiträge