| |

Österreichische Sporthilfe: Logistik von Gebrüder Weiss

Die internationale Transport- und Logistikfirma Gebrüder Weiss darf einen bekannten Namen neu auf ihre Kundenliste setzen. Ab sofort tritt das Vorarlberger Unternehmen als offizieller Logistikpartner für die Österreichische Sporthilfe in Aktion.

„Gebrüder Weiss ist seit Jahrzehnten ein großer Unterstützer des Österreichischen Sports. Wir freuen uns nun auf den gemeinsamen Weg mit der Sporthilfe“, erklärt Jürgen Bauer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss.

Eine wichtige Aufgabe kommt dem Logistiker aus Lauterach im Vorfeld der heurigen Lotterien Sporthilfe-Gala zu. Für diesen Event, der am 12. Oktober in der Wiener Stadthalle stattfindet, laufen bereits die Vorbereitungen. In Bischofshofen in der Werkstatt des ehemaligen Judokas Stefan Gahr, einem heute renommierten Metallkünstler, entstehen zurzeit die NIKIs – die begehrten Auszeichnungen für die Sportlerinnen und Sportler sowie für das Team des Jahres. Den Transport der NIKIs vom Pongau in die Bundeshauptstadt übernimmt heuer Gebrüder Weiss.

„Eine unserer wichtigsten Säulen ist das Ausrichten von Charity-Events – allen voran die Lotterien Sporthilfe-Gala. Für unsere Organisation ist damit ein hoher logistischer Aufwand verbunden. Wir freuen uns sehr, mit Gebrüder Weiss nun absolute Logistikprofis in unserer Sporthilfe-Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Sporthilfe-Präsidentin Susanne Riess-Hahn.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wurden auch schon die jüngst versteigerten Matchworn-Trikots vom Bundesliga-Schlager SK Puntigamer Sturm Graz gegen den FC Red Bull Salzburg verschickt. Doch Gebrüder Weiss versendet nicht nur Fußballtrikots. Auch Sportraritäten, wie zum Beispiel der Heckflügel von Lewis Hamiltons Weltmeister-Mercedes, werden unter der orangen Flagge an jene neuen Besitzer geliefert, die das Sammlerstück zugunsten der Sporthilfe ersteigert hatten.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeitenden und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Mrd. Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management.

www.gw-world.com www.sporthilfe.at

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge