Prominente Verstärkung für Rail Cargo Austria (RCA) in Rumänien

Gratian Calin ist neuer Direktor für Geschäftsentwicklung bei RCA in Rumänien

Mit einem prominenten Neuzugang stärkt die Rail Cargo Austria AG (RCA) ihre Position in Rumänien. Gratian Calin (36) hat im August die Funktion als Direktor für Geschäftsentwicklung übernommen. Der ehemalige Generaldirektor des staatlichen rumänischen Bahntransportunternehmens CFR Marfa ist ab sofort für die Unternehmensentwicklung des RCA-Konzerns in der Schwarzmeerregion verantwortlich.

Gratian Calin hat sein Diplom an der Fakultät für Verkehr an der Technischen Universität Bukarest abgeschlossen und diverse Fortbildungen im Bereich Eisenbahngüterbeförderung absolviert. Seine berufliche Karriere begann 1996 in Craiova als Koordinator für Elektrolokomotiven an einer Außenstelle der CFR Marfa. 2001 wurde er mit der Abteilungsleitung der CFR Marfa beauftragt. Zwei Jahre später erfolgte die Bestellung zum Betriebsdirektor für Wagen und Triebfahrzeuge. Kurze Zeit später avancierte Calin zum Direktor der Außenstelle. Von Dezember 2008 bis Juli 2009 war er als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der CFR Marfa tätig. Aufgrund seiner Expertise im Bereich Güterbeförderung im Bahnsektor genießt Gratian Calin in Fachkreisen hohes Ansehen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar