|

RCA bedient neue Relation für TransportBeton

Neue Anschlußbahn von TransportBeton in Wien bringt RCA Zusatzgeschäfte

Eine neue Anschlußbahn samt Kiesentladeanlage im Betonwerk Wien-Erdberg ermöglicht der Firma TransportBeton die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Rail Cargo Austria (RCA). Die mit 2 Mio. Euro Gesamtaufwand errichtete Anlage wurde vor kurzem offiziell eröffnet. Die Förderleistung der Entladestation beträgt 900 Tonnen in der Stunde. Vergangenen Dienstag wurde der erste Zug entladen.

Die zur Asamer-Gruppe gehörende Firma TransportBeton wickelt auf der Anschlußbahn im kommenden Jahr rund 220.000 Tonnen Kies ab. Ausgangspunkt der Bahntransporte ist das Kieswerk in Schönkirchen (Niederösterreich). Den Anrainern und der Umwelt bleiben durch die Bahnlogistik rund 9.000 Lkw-Fahrten im Jahr erspart. Für die Zukunft stellt die TransportBeton-Geschäftsleitung den Ausbau der Anschlußbahn auf 400.000 Tonnen Kies per anno und die Aufnahme von Zementtransporten per Bahn in Aussicht.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar