|

Rekord-Transportaufkommen bei CD Cargo Polen

Am 18. Dezember hat die Tochtergesellschaft CD Cargo Polen einen neuen Rekord aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurden im Jahr 2017 genau 3 Mio. Tonnen Güter befördert. Der größte Teil davon war Kohle und metallurgische Produkte, und in diesem Jahr verzeichnete der Transport von Containern ein großes Plus.

„Ich gratuliere unserer Tochtergesellschaft zu diesem Ergebnis und rechne damit dass wir im nächsten Jahr mindestens die gleiche Menge an Waren transportieren. Positiv für mich ist auch, dass CD Cargo Polen auch rein innerpolnische Aufträge ausführt“, freut sich der Vorstandsvorsitzende von ČD Cargo Ivan Bednárik.

CD Cargo Poland wurde am 19. Dezember 2006 in das Handelsregister eingetragen; sie steht zu 100% im Besitz von ČD Cargo. Das Einzugsgebiet ist Polen, die baltischen Staaten, Weißrussland, Russland und die Ukraine, soweit der Transportweg durch Polen verläuft.

www.cdcargo.cz

 

 

Ähnliche Beiträge