Rhenus eröffnet Logistikzentrum auf den Kanarischen Inseln

Rhenus Tetrans Canarias hat im Hafen von Las Palmas (Kanarische Inseln) ein neues Logistikzentrum eröffnet. Die Anlage im Puerto de la Luz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum zollfreien Bereich und besteht aus einer 2000 Quadratmeter großen Halle, 20 Ladetoren sowie einer 4.000 Quadratmeter großen Lagerfläche. Das gesamte Areal umfasst etwa 10.000 Quadratmeter.

Mit dieser modernen Anlage erhöht Rhenus seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln und erhöht somit seine Attraktivität als Logistikpartner für jene Unternehmen, die im Umkreis des Hafens und im Transportsektor arbeiten. Zu der offiziellen Eröffnung waren der Vorstandsvorsitzende der Rhenus-Gruppe, Klemens Rethmann, der nationale Geschäftsführer, Rubén Ruiz, und der Geschäftsführer für die Kanarischen Inseln, Ernesto Santos, anwesend.

Rubén Ruiz, Geschäftsführer von Rhenus Tetrans S.L.U. betonte die Bedeutung der neuen Anlage: "Wir sind nun schon seit 20 Jahren in La Luz tätig – jetzt möchten wir noch einen Schritt weiter gehen und noch mehr Dienstleistungen anbieten. Das neue Logistikzentrum bedeutet einen erheblich einfacheren Zugang zu den Unternehmen und Kunden, mit denen wir arbeiten. Wie bedeutend diese neue Anlage für Rhenus ist, zeigt sich in der Tatsache, dass sie zu den 30 wichtigsten der Gruppe überhaupt gehört." Der Hafen von Las Palmas nimmt mit derzeit 1,3 Millionen TEU’s den vierten Platz unter den Containerverschiffungen in Spanien ein.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar