Rhenus Tetrans eröffnet Logistikzentrum auf Teneriffa

Das zur internationalen Rhenus-Gruppe gehörende spanische Unternehmen Rhenus Tetrans hat seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln verstärkt. Ende Januar hat das Unternehmen ein neues Logistikzentrum in Santa Cruz de Tenerife eröffnet.

Das neue Logistikzentrum im Industriegebiet Costa Sur in Teneriffas Hauptstadt ersetzt die bisher hier von Rhenus betriebenen Anlagen. Ernesto Santos, Regionalleiter bei Rhenus Tetrans erklärte: "Wir wollten unsere Infrastruktur verbessern und modernisieren, um unseren Kunden noch effizientere Leistungen bieten zu können und für künftige Herausforderungen gewappnet zu sein."

Das neue Logistikzentrum verfügt über 2.000 m² Lagerfläche sowie Be- und Entladestellen für den Containerumschlag. Ein weiteres Gebäude mit 400 m² Bürofläche befindet sich in der Nähe der Anlage. Von Vorteil ist die ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Der Hafen von Santa Cruz de Tenerife und das Autobahnkreuz der Nord- und der Südautobahn sind von dort aus schnell zu erreichen.

Die Mitarbeiter des Logistikzentrums sind in den Bereichen Lagerung, Picking, Auftragsvorbereitung, Spezialleistungen, Export und vor allem Import tätig. Eine weitere Spezialisierung ist die Zollabwicklung, dafür verfügt der Standort über ein Zolllager und die erforderlichen Verwaltungskapazitäten.

"Mit dem neuen Zentrum", sagt Javier Susin, Leiter der Niederlassung, "erreichen wir eine Steigerung der Produktivität sowie Kostenersparnis und mehr Sicherheit für das operative Personal.

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar