Robert Baack ist neues Mitglied der Lehnkering Geschäftsführung

Ab sofort ist Robert Baack (Foto) Leiter des Unternehmensbereichs Shipping Logistics & Services (SLS) bei Lehnkering und neues Mitglied der Lehnkering Geschäftsführung.

Baack verantwortet als COO bei Lehnkering die strategische Entwicklung des Unternehmensbereichs Shipping Logistics & Services, in dem alle Aktivitäten von Lehnkering in der Binnenschifffahrt zusammengefasst sind.

„Mit Robert Baack konnten wir eine versierte Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen.“, so Cees van Gent, CEO der Lehnkering. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Reedereigeschäft wird Baack einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Ausbau dieses Marktsegments leisten.“

Robert Baack war zuletzt Sprecher des Vorstandes der Odratrans S.A in Breslau und der Deutschen Binnenreederei AG in Berlin. Bevor er in den Bereich Binnenschifffahrt wechselte, war Baack als Vorstandsmitglied der Carl Robert Eckelmann AG in Hamburg sowie in leitenden Positionen unter anderem bei Hamburg Süd in Deutschland und den USA tätig.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar