Robert Hochrein verstärkt Datamax-O’Neil als Channel Development Manager für DACH

Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, hat Robert Hochrein (51) zum neuen Channel Development Manager für DACH ernannt. In dieser Position ist Robert Hochrein für den Aufbau neuer und die Festigung bestehender Partnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Robert Hochrein übernimmt diese Position von Jochen Buchner, der ab sofort die Position des Territory Account Managers für DACH inne hat. Darüber hinaus unterstützt Norbert Gundermann, Account Manager DACH bei Datamax-O’Neil, weiterhin die Geschäftsentwicklung in der Region.
 
"Wir heißen Robert Hochrein in unserem Unternehmen herzlich willkommen", so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. "Unser strategischer Fokus wird auch in Zukunft stark auf der DACH-Region liegen, da wir kontinuierlich weiteres Wachstum und den Ausbau unserer Partnerschaften anstreben. Indem wir unser Team durch Robert Hochrein verstärken und auch weiterhin auf die ausgezeichnete Arbeit von Jochen Buchner und Norbert Gundermann vertrauen können, sind wir in der Lage, unsere Visionen für diese wichtige Region zu verwirklichen."
 
Robert Hochrein bringt als Elektronik-Spezialist das erforderliche technische Know-how mit zu Datamax-O’Neil, um die Lösungen des Unternehmens effektiv bei bestehenden und potenziellen Kunden zu positionieren. Zu Beginn seiner Karriere war er für renommierte Unternehmen wie beispielsweise die Tiscali GmbH als Sales Manager tätig. Später wechselte er zunächst als Managing Sales Director zur Seceidos GmbH & Co. KG, einem Anbieter mobiler Lösungen. Als General Manager baute er die in Dubai ansässige Tochterfirma Seceidos FZE auf und etablierte Geschäftsbeziehungen zu lokalen Partnern. Vor seiner Tätigkeit bei Datamax-O’Neil arbeitete Robert Hochrein als Director für Marketing und Sales bei der Lagasse Technologies GmbH, einem Hersteller innovativer RFID-Lösungen. Dort war er verantwortlich für die Vertriebsregion DACH und sammelte umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der in den Ländern vorhandenen Märkte und Channel-Landschaften. Bei Datamax-O’Neil wird Robert Hochrein diese umfassende Expertise erfolgreich einbringen.

Quelle: Datamax 
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar