Schulterschluß von GW und Hellmann in Tschechien

 
Gebrüder Weiss übernimmt Landverkehr und Logistik von Hellmann in Tschechien

Die Zusammenarbeit der Speditionen Gebrüder Weiss und Hellmann Worldwide Logistics in der Region Zentral- und Osteuropa tritt in eine neue Phase. Seit dem 1. Januar führt Gebrüder Weiss die bestehenden Land- und Logistikgeschäfte der beiden Unternehmen in der Tschechischen Republik. „Dadurch können Synergien genutzt und ein noch schlagkräftigerer Auftritt am Markt erreicht werden. Außerdem unterstreichen die beiden Unternehmen mit diesem Schritt ihre Absicht zur nachhaltigen strategischen Partnerschaft“, erklärt Wolfgang Niessner, Vorstandsvorsitzender bei Gebrüder Weiss.

Mit der technischen Integration der tschechischen Niederlassungen von Hellmann Worldwide Logistics in das Netzwerk von Gebrüder Weiss wurde bereits begonnen. „Durch die mehr als 30-jährige Partnerschaft unserer beiden Unternehmen bin ich überzeugt, dass die erweiterte Zusammenarbeit positiven Einfluss auf die gewohnte Service-Qualität haben wird“, sagt Karl Engelhard, Generalbevollmächtigter von Hellmann Worldwide Logistics. Die Aktivitäten in der Luft- und Seefrachtspedition in der Tschechischen Republik bleiben weiter integraler Bestandteil des weltweiten Netzwerkes von Hellmann. Sie sind von der Kräftebündlung mit Gebrüder Weiss ausgenommen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Schreibe einen Kommentar

Translate »