Skytrax Goldmedaille für Austrian Airlines

Austrian Airlines konnte auch heuer wieder eine Top-Platzierung bei den renommierten Skytrax World Airline Awards 2019 erzielen, die am Dienstag, den 18. Juni 2019 in Paris vergeben wurden. Die heimische Fluglinie sicherte sich den Weltmeister-Titel in der Kategorie ,,Best Premium Economy Class Onboard Catering”. Im Gesamtranking verbesserte sich Austrian Airlines und rückte einen Rang vor auf Platz 15. Dazu Andreas Otto, CCO bei Austrian Airlines, der die Auszeichnung in Paris persönlich entgegennahm: „Wir bedanken uns bei unseren Passagieren für die Auszeichnung. Gemeinsam mit unserem Cateringpartner werden wir auch zukünftig auf Qualität setzen.“

Lufthansa Group mit insgesamt vier Skytrax Awards ausgezeichnet

Insgesamt belegten die Hub Airlines der Lufthansa Group vier erste Plätze bei den World Airline Awards. Lufthansa wurde zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt. Für ihr Lounge Angebot holte sich SWISS den Spitzenplatz in der Kategorie „The World’s Best First Class Lounge“.

Die World Airline Awards

Die World Airline Awards gelten als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung im Flugsektor, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird. Befragt wurden weltweit rund 20 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern. Die Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards finden Interessierte unter www.worldairlineawards.com. Skytrax führt seit 1999 alljährlich diese Fluggastbefragung durch.

Quelle: Austrian Airlines, Bild: © Patrick Kuschfeld

Translate »