Tech Data ist etablierter Logistik-Kunde von trans-o-flex

 
Steuerung der deutschen Lieferungen ab Logistikzentrum in Bor durch trans-o-flex

Die trans-o-flex-Gruppe hat in einer internationalen Ausschreibung die amerikanische Tech Data Corporation als Kunden gewonnen. Der zweitgrößte Computergroßhändler der Welt hatte die Übernahme und Versandvorbereitung im zentralen europäischen Logistikzentrum des Unternehmens im tschechischen Bor sowie die Verteilung der Ware in Deutschland ausgeschrieben. Dabei geht es um tägliche Mengen von mehreren tausend Paketen und mehreren hundert Paletten. Das gesamte Volumen läuft über das trans-o-flex-Netzwerk.

In Bor arbeitet ein mindestens 15-köpfiges Team, um die Sendungen direkt aus dem 35.000 Quadratmeter großen Lager von Tech Data zu übernehmen. Sie scannen die Pakete, stellen sie auf Paletten relationsbezogen zusammen und schützen die Ware mit Folien. Von Bor aus werden alle sechs trans-o-flex-Hubs in Deutschland in Direktverkehren angefahren. Dieses System ermöglicht bei Abholungen bis 22:30 Uhr einen bundesweiten 24-Stundenservice. Weil Tech Data den Löwenanteil der Kundenaufträge, die bis zum späten Nachmittag eingehen, noch am selben Tag kommissioniert und an trans-o-flex übergibt, vergehen vom Bestelleingang bis zur Auslieferung oft weniger als 24 Stunden.

trans-o-flex punktete dreifach. Erstens mit seiner Fähigkeit, sowohl Pakete wie auch Waren auf Paletten in einem Netzwerk effizient zu transportieren. Zweitens durch die Abwicklung aus einer Hand, da die Spezialisten der Tochterfirma „trans-o-flex Logistik-Service“ auch sämtliche vor- und nachgelagerten logistischen Prozesse beherrschen. Drittens durch seine Spezialisierung auf Logistiklösungen für bestimmte Branchen, zu denen neben Pharma und Gesundheit auch die Elektronikbranche gehört. Hier geht es angesichts wertvoller Elektronikteile vor allem um besondere Sicherheit des Transports sowie um die Beschädigungsfreiheit durch schonende Behandlung.

Quelle: trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH & Co KG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar