|

Verzollungsagentur in die Geis Gruppe integriert

Die General Transport AG, eine Tochtergesellschaft der international tätigen Geis Gruppe, hat die Verzollungsagentur Kaltenbach + Weiss mit Sitz in Weil am Rhein übernommen. Das Unternehmen wurde mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres in die Geis Gruppe integriert.

Mit der Transaktion stärkt General Transport die Zollkompetenz im eigenen Hause und bietet nun die komplette Abwicklung von Import/Export sowie Transitverkehren aus einer Hand an. Der etablierte Name Kaltenbach + Weiss bleibt unverändert bestehen und alle Mitarbeiter sind weiterhin für das Unternehmen tätig. „Wir legen großen Wert auf Kontinuität und freuen uns, dass das bestens eingespielte Team unter der Leitung von Hasso Kaltenbach uns weiterhin zur Verfügung steht“, erklärt Bernhard Zaugg, CEO der General Transport AG.

Die Büros der Verzollungsagentur liegen direkt im Grenzzollamt Weil am Rhein, im Dreiländereck bei Basel. Für die Schweiz ist das nahe der A5 gelegene Zollamt eines der wichtigsten Tore zur EU. „Mit der Zollabwicklung und den Transporten unter einem Dach erhalten unsere Kunden einen Mehrwert in Bezug auf Beratung, Abwicklung und Effizienz“, sagt Bernhard Zaugg. „Perspektivisch kann unsere Verzollungsagentur durch Aufgaben von anderen Gesellschaften der Geis Gruppe wachsen.“

Quelle: Geis Gruppe, Bild: Geis Gruppe

Ähnliche Beiträge