Volker Huber wird neuer Chef beim Tankkarten-Anbieter UTA

Volker Huber ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) berufen worden. Das teilt der Kleinostheimer Anbieter von Tank- und Servicekarten in einer aktuellen Pressemeldung mit.

Demnach zeichnet Huber ab dem 17. August 2015 neben seinen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung auch für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Customer Operations, Einkauf Kraftstoffe/Plus Services und das Beteiligungsmanagement verantwortlich. Huber verfügt über langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und internationalem Vertrieb. Gebürtig in Achern/Nordschwarzwald startete der Manager seine Karriere bei der Deutschen Lufthansa, bei der er auch verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bekleidete, einschließlich der Tochter AirPlus. Zuletzt war Huber Mitglied der Geschäftsleitung beim Hotel-Vermittler HRS.

„Ich freue mich darauf, eine unternehmerisch geprägte Verantwortung in einem wachstumsstarken und international aufgestellten Unternehmen zu übernehmen. UTA birgt enorme Potenziale und bedeutet eine große Verantwortung für ein exzellentes Team“, sagt Huber. Und Klaus Eckstein, Mitglied des UTA-Beirats, ergänzt: „Mit Huber konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der unsere Strategie fortführen und weiterentwickeln wird. Er denkt kundenorientiert, pflegt enge Beziehungen zum Markt und den Shareholdern und lebt unsere Führungsprinzipien.“ Die Geschäftsführung der UTA setzt sich damit zukünftig aus Volker Huber (CEO), dem Chief Financial Officer (CFO) Robert Nürnberger (48) und Chief Information Officer (CIO) Olaf Schneider (48) zusammen.

 

UTA

 

Quelle: mylogistics.net

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar