|

Wechsel in LGI-Geschäftsleitung nach Ausgründung von Pakadoo

Nachdem Pakadoo im Dezember ein eigenständiges Unternehmen geworden ist, hat Markus Ziegler nach fast 22 Jahren die Geschäftsleitung von LGI verlassen. Neues Mitglied wird der Geschäftsführer des LGI-Tochterunternehmens ITG GmbH Patrick Lindig. „Patrick kennt einerseits LGI unter anderem als ehemaliger Auslandsgeschäftsführer und bringt andererseits die Perspektive unserer wachsenden Sparte Fashion & Lifestyle mit in die Geschäftsleitung ein“, sagt CEO Andreas Bunz.

„Wir sind Markus sehr dankbar für sein Herzblut und die Leistungen, die er in den verschiedenen Managementpositionen in den vergangenen Jahren bei LGI eingenommen hat“, so Bunz weiter. Ziegler freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Wir haben in den letzten Jahren schon viel erreicht, aber es gibt auch noch viel zu tun – gemeinsam mit meinem hochmotivierten Team und unseren Gesellschaftern Verso Ventures und LGI werden wir das Wachstum des Pakadoo-Point-Netzwerks bei Firmen und im öffentlichen Raum massiv beschleunigen“, sagt der neue Geschäftsführer der Pakadoo GmbH. Pakadoo wurde im Dezember 2018 als eigenständige GmbH ausgegründet.

Lindig wird neues Mitglied der Geschäftsleitung.
Als neues Mitglied der Geschäftsleitung bringt Lindig die Perspektive Fashion & Lifestyle in die Geschäftsleitung. Der Geschäftsführer von ITG war vor seiner Station unter anderem als Auslandsgeschäftsführer bei LGI angestellt. „Ich freue mich darauf, meine Ideen ab sofort in die Geschäftsleitung der LGI Group einzubringen“, sagt Lindig.

Ziegler hat schon früh die Entwicklung von LGI mitgestaltet.
Der studierte Informatiker Ziegler hatte 1996 die Position des CIO bei dem damals jungen Logistiker übernommen. Angefangen als Leiter der IT Abteilung verantwortete der 54-Jährige später das Business Development, das Marketing und den LGI-Geschäftsbereich Electronics. Ziegler war auch Geschäftsführer mehrerer LGI-Tochterunternehmen im In- und Ausland und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung von LGI.

Quelle: LGI, Bild: LGI

Ähnliche Beiträge