Weiterer Mieter für Immogate-Logistikcenter

Hummel Möbelverleih unterschreibt 10-Jahres-Vertrag

Die Hummel Möbelverleih GmbH hat vor kurzem seine neue Wirkungsstätte im Immogate-Logistikcenter in München Parsdorf bezogen. 5.000 Quadratmeter, unterteilt in Logistikfläche und moderne Büroräume, stehen Hummel zur Verfügung. „Die Kombination aus idealer Bürofläche und perfekter logistischer Lage waren ausschlaggebend für unsere Standortentscheidung. Hinzu kommen noch die kurzen Wege zur Messe München, deren Servicepartner wir seit Jahren sind“, begründete Florian Weidenbach, Geschäftsführer von Hummel, den Einzug ins Immogate-Center. Die Maklerhäuser Realogis und Colliers hatten die Vermietung vermittelt.

Hummel vereint alle Firmenstandorte im neuen Logistikcenter
Hummel verspricht sich vom neuen Standort auch Synergieeffekte. Denn Verwaltung und Operative sitzen nun unter einem Dach, statt wie vorher räumlich voneinander getrennt. „Die kurzen Wege vereinfachen vieles und stärken den Teamgeist“, so Weidenbach. Sehr zufrieden zeigte sich der Geschäftsführer von Hummel auch mit der Situation an den Rampen, wo vom Sprinter bis zum 40-Tonner jedes Fahrzeug perfekt be- und entladen werden kann. Aufgrund der vielen Vorzüge bleibt der Möbelverleih nun für zehn Jahre im Immogate-Logistikcenter.

Immogate-Center hat Auslastung von 86 Prozent
Das Immogate-Logistikcenter ist damit zu 86 Prozent ausgelastet. „Wir sind sehr mit der Nachfrage zufrieden“, äußerte sich Nina Liederer, Gesamtprojektleiterin Immogate. „Viele Interessenten haben eine Vorlaufzeit von vier bis sechs Monaten für die Suche nach einem neuen Standort. Unser fertiger, hochwertiger Neubau ist daher eine attraktive Lösung“, erklärte Nina Liederer zum Erfolg des Immogate-Logistikcenters.

 

Über Immogate
Immogate entwickelt Immobilien. Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz im Münchner Norden liegt dabei auf Logistik- und Dienstleistungsflächen. Ob hochwertige Logistikimmobilien mit hohem Büroanteil oder spezialisierte Distributionscenter: Immogate begleitet seine Kunden von der Standortauswahl bis hin zur Netzwerkoptimierung im Rahmen eines komplexen Logistik-Konzeptes.

Quelle: Immogate AG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar