Zeppelin zeigte auf der CeMAT 2005 die Vorteile von Hyster

 
Eine Botschaft kommt an

Hannover, im Oktober 2005 (zep/AB). Einen besseren Einstieg hätte sich der neue Bereichsleiter Gabelstapler der Zeppelin Baumaschinen GmbH André Netzler kaum aussuchen können. Denn der Verlauf der CeMAT 2005 im Oktober in Hannover, die von Zeppelin mit sehr viel Einsatz und Enga-gement vorbereitet wurde, war für das deutsche Traditionsunternehmen ein großer Erfolg.

Dieser basierte insbesondere auf vier Faktoren: einem formidablen Stand, der Vorstellung eines neuen, richtungweisenden Produkthighlights von Hyster, der Präsentation der gesamten Produktpalette des Full-Liners sowie einer ausgesprochen motivierten Mannschaft. Seitens der Messe halfen die große Professionalität und die gezielte Neuausrichtung auf ein klar definier-tes Fachpublikum aus der Logistik-Branche. Insgesamt besuchten über 50 000 Logistikexperten die Messe, die sich neben ihrer Kompetenz durch einen hohen internationalen Anteil auszeichneten. Diese Fachleute waren unter anderem sehr neugierig auf die neue Fortens-Serie von Hyster, die erstmals die Vorteile des hydrodynamischen Wandlers mit den Vorteilen des Hydrostaten kombiniert, und die auf der CeMAT der Öffentlichkeit vor-gestellt wurde. Dementsprechend interessiert begutachteten sie die Gerä-tedemo, anschaulich und eloquent moderiert von der RTL-Wetterfee Maxi Biewer, vom Zeppelin Produktspezialisten Tim Schultz und mit der Unterstützung von Staplerfahrer Heinz Herschel.

Beeindruckt waren die Besucher aber auch von den Standgeräten – einem Containerstapler mit einer Tragfähigkeit von 48 Tonnen sowie einem ReachStacker, der einen Container rund zehn Meter über dem Gelände schweben ließ. Außerdem wurde von den Kunden honoriert, dass sich Zeppelin als Exklusivhändler eines Full-Liners mit Produkten aus allen Flur-fördertechnik-Segmenten präsentieren konnte.

Resultat des gelungenen Messeauftritts waren für Zeppelin eine hohe An-zahl an hochqualitativen Kundenkontakten, darunter auch viele Neukunden. „Für uns war es eine erfolgreiche CeMAT. Die Anzahl und Qualität der Ge-spräche hat unserem Messeziel entsprochen. Wir sind sicher, dass sich neben den auf der Messe verkauften Geräten ein erfolgraeiches Messe-Nachgeschäft einstellt“, zieht Kay-Achim Ziemann, der die Standleitung in-nehatte, die Messebilanz. André Netzler, der seit dem 1. November den Geschäftsbereich Gabelstapler bei Zeppelin leitet, stellte abschließend fest: „Die positive Stimmung der gesamten Mannschaft zeigte, dass das Zeppelin-Messekonzept funktioniert hat.“

Strong Partners – Tough Trucks, sprich starke Partner, robuste Stapler. Diese Botschaft kam Dank des professionellen Messeauftritts von Zeppelin auf der CeMAT gut an.

Live! Bei der Gerätedemo auf der CeMAT konnte der Hyster Fortens seine Vorteile zeigen. Bei der Gerätedemo auf der CeMAT konnte der Hyster Fortens seine Vorteile zeigen – hohe Kraftentfaltung, große Wendigkeit, ausgewogenes Fahrverhalten auch bei abrupten Richtungswechseln und ein sicherer, zu-verlässiger und äußerst produktiver Warentransport.


Arantxa Dörrié 
Telefon: (089) 3 20 00-440
Telefax: (089) 3 20 00-500
E-Mail: arantxa.doerrie@zeppelin.com

Zeppelin Baumaschinen GmbH  
Zeppelinstraße 1-5  
D-85748 Garching bei München

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar