| | |

#13 Standorttag „Stationäre Trends und Logistik-Innovationen“

Innovative Flächenlösungen und Handelslogistik als Erfolgsfaktoren

111 führende Vertreter des heimischen Handels und der Logistikbranche diskutierten am 27. September 2017 beim Standorttag über die Neuerfindung des stationären Handels. Die 13. Auflage des jährlichen Retail-Pflichttermins fand hoch über den Dächern Wiens im spektakulären ThirtyFive Twin Tower am Wienerberg statt und wurde von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch eingeleitet.

Das Programm der Veranstaltung war so breit wie noch nie angelegt: Von erfolgsversprechenden Filialstrategien und Magic Moments im Shop über die besten Expansionsmaßnahmen und Smart Cities bis hin zu den Tücken des österreichischen Mietrechts und der Zukunft der Innenstädte spannte sich der Bogen. Erstmals wurde auch ein besonderer Schwerpunkt auf den Logistikbereich gelegt und über die neuen Möglichkeiten der Beschaffungs-, Inhouse-, Distributions- und Last-Mile-Logistik gesprochen.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch: Jörg Bitzer (EHL Immobilien), Ernst Gittenberger (KMU Forschung), Christoph Hausmann (A. Hausmann GmbH), Andrea Heumann und Maximilian Joven (beide Thalia) Christoph Holzer (SPAR), Vinzenz Kastner (Kapsch), Markus Kathrein (Hervis), Julius Kiennast (Kiennast), Jutta Pemsel und Harald Sippl (beide WKO), Christian Prokopp (Prokopp), Mario Rohracher (GSV), Alois Schellhorn (WK Tirol), Norbert Steinwidder (Das Futterhaus), Reinhard Wittreich (Kastner & Öhler), Roman Schwarzenecker (Standort + Markt), Hanspeter Madlberger, uvm.

Humorvoll und souverän durch den Tag führte Moderator Bernd Winter, Chefredakteur der internationalen Wochenzeitung Verkehr und profunder Kenner der Logistik-Branche.

Quelle: Handelsverband

Ähnliche Beiträge