| |

2024 bringt Austrian Airlines die erste Boeing 787

Das Jahr 2023 endet für Austrian Airlines mit einer erfreulichen Bilanz des operativen Geschäfts. Trotz anhaltender geopolitischer Einschränkungen konnte die Fluggesellschaft an die bereits sehr gute Leistung des Jahres 2022 anknüpfen und diese 2023 sogar übertreffen.

„Austrian Airlines ist eine der pünktlichsten Airlines Europas und konnte das im Jahr 2023 nicht nur beibehalten, sondern noch weiter verbessern. Es wurden 99 Prozent aller Austrian Flüge wie geplant durchgeführt. Gleichzeitig haben wir die Flotte weiter modernisiert und mit vier A320neos erweitert“, freut sich COO Francesco Sciortino.

Im kommenden Jahr liegt der Fokus auf der Einflottung der ersten Boeing 787 und dem damit verbundenen Wachstum auf der Langstrecke. Mit diesem Modernisierungsschub biete man den Passagieren und Luftfrachtagenten modernste Flugzeuge und reduziere auch den CO2-Fußabdruck, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Austrian Airlines betreibt ein weltweites Streckennetz mit Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Knapp 6.000 Beschäftigte stellen sicher, dass aktuell durchschnittlich ca. 220 Flüge pro Tag abheben und sicher an ihrem Ziel ankommen. Die derzeitige Flotte umfasst 9 Langstreckenjets (Boeing 767 & 777) sowie 56 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge (Airbus A320 Family & Embraer 195).

www.austrianairlines.ag

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge