24 Meter lange Yacht von Containerschiff direkt ins Wasser gesetzt

  
Löschung Yacht im Hamburger Hafen

Mit einem Schwimmkran wurde die 58 Tonnen schwere, 6,80 Meter breite und 9,68 Meter hohe Yacht am Freitagmorgen am Eurogate Containerterminal Hamburg in das Waltershofer Hafenbecken gehoben. Nach knapp vierwöchiger Überfahrt von China, erreichte die in den USA von Marlow Yachts Florida in Auftrag gegebene und in Xiamen (China) von der Werft Norsemen shipyard gebaute „Marlow Explorer 72e“ als Bordladung auf einem Containerschiff den Hamburger Hafen, um hier betankt zu werden und die Weiterfahrt nach Kiel zu ihrem Besitzer anzutreten.

Transportiert wurde die ca. vier Millionen Dollar teure Fracht auf einem 10×40‘ Flat unter Deck des Containerschiffs YM Ultimate von der taiwanesischen Reederei Yang Ming Transport Corp. Das mit weiteren 5600 TEU beladene Containerschiff, welches im Liniendienst alle sieben Wochen den Hamburger Hafen anfährt, legte am 9. März in Xiamen ab und fuhr die Häfen von Kaohsiung, Yantian, Singapur und Rotterdam an, bevor es am Donnerstagmorgen um zwei Uhr im Hamburger Hafen einlief.

Zur Weiterfahrt ging es am Samstag nach Felixstowe. Die mit zwei 1500 PS starken Maschinen ausgerüstete Yacht verlies bereits am Freitagabend den Hamburger Hafen in Richtung Kiel.  

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar