Air Charter Service: Chairman Chris Leach für Lebenswerk geehrt

Chris Leach, Gründer und Chairman von Air Charter Service (ACS), wurde anlässlich der Cargo Airline of the Year Awards mit einem Preis in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet. Während der Galaveranstaltung im Londoner Royal Lancaster Hotel wurde er damit für sein lebenslanges Engagement in der Luftfahrtbranche geehrt. Die Wahl erfolgte durch eine aus Industrieexperten bestehende Jury.
 
Die Luftfahrt lag Chris Leach von Anfang an im Blut. Er wurde als Sohn eines Piloten in einer Wellblechhütte auf dem Gelände des späteren Flughafens London Stansted geboren. Seine Karriere in der Luftfahrtindustrie startete Chris Leach in den siebziger Jahren als Lademeister bei Saturn Airways (später Transamerica Airways). Später wechselte er zum Spediteur Savino del Bene, bevor er 1990 im heimischen Keller Air Charter Service gründete.
 
Das Unternehmen konnte seitdem ein exponentielles Wachstum verzeichnen und beschäftigt heute mehr als 280 Charterexperten an 17 Standorten weltweit. 2012 organisierte ACS über 6.500 Charterflüge und erzielte einen Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar.

Quelle: Air Charter Service

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar