Arvato begrüßt NATIVE UNION als neuen Kunden

Arvato SCM Solutions_Hong Kong site

Arvato SCM Solutions in Asien hat NATIVE UNION als neuen Kunden gewonnen. NATIVE UNION ist ein international renommierter Anbieter von technischem Zubehör mit Niederlassungen in Hongkong und Los Angeles.

Gegründet wurde das Unternehmen 2009. Die Unternehmenssparte „Hightech & Entertainment“ von Arvato SCM Solutions wickelt für NATIVE UNION nun die globalen Logistikdienstleistungen ab.

Im Rahmen des Auftrags übernimmt Arvato für NATIVE UNION das komplette Warehousing sowie die globale Distribution. Vom Logistikzentrum in Hongkong aus werden die Produkte mithilfe von inländischen und internationalen Frachtmanagementlösungen an Einzelhändler und Distributoren in ganz Europa, den USA und Asien geliefert. Darüber hinaus bietet Arvato Value-added Services wie Etikettierung und Bündelung und ist für das E-Commerce-Fulfillment der Marke verantwortlich.

„Wir haben nach einem internationalen Supply Chain Partner gesucht, der uns einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen und uns bei unserem kontinuierlichen Wachstum unterstützen kann“, sagt Farouk Merzougui, Chief Operating Officer bei NATIVE UNION. „Mit Arvato haben wir einen solchen Partner gefunden. Das Team setzt sich mit einmaligem Engagement für unsere Ziele ein.“

Lösungen für den ständig steigenden Bedarf an Flexibilität und Agilität in der Supply Chain zu finden, ist von enormer Bedeutung. Mit einer kurzen Projektanlaufphase stellte Arvato seine Fähigkeit unter Beweis, individuell auf seine Kunden abgestimmte Strategien zu entwickeln und zu implementieren. „Die Nachfrage nach Produkten von NATIVE UNION boomt weltweit. Das Hongkonger SCM-Team hat unter Leitung von Andreas Podwojewski das Projekt innerhalb kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt, um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden“, sagt Raoul Kuetemeier, Head of Asia bei Arvato SCM Solutions.

Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten der Zusammenarbeit über 500.000 Einheiten ausgeliefert. Eines der beliebtesten Produkte von NATIVE UNION ist das Multi-USB Ladegerät und Kabelmanagementsystem ECLIPSE CHARGER, welches im Zuge einer äußerst erfolgreichen Kickstarter-Kampagne entstand. Hier hat Arvato knapp 10.000 Bestellungen des neuen Produkts an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Insgesamt deckt Arvato SCM Solutions von seinem Standort in Hongkong aus 48 Länder ab.

„NATIVE UNION ist ein Kunde, der die steigende Nachfrage der Verbraucher nach hochwertigen Produkten mit erstklassigem Design erfüllt und großes Potenzial auf seinem Gebiet hat“, sagt Kuetemeier. „Wir waren von Anfang an sehr zufrieden mit der Partnerschaft und der Zusammenarbeit. Jetzt freuen wir uns darauf, die Geschäfte mit NATIVE UNION weiter auszubauen – in Hongkong und darüber hinaus.“

Quelle/Bildquelle: Arvato

Translate »