BARCOTEC ist größter, neuer DATALOGIC Partner in Österreich

BARCOTEC als renommiertes, österreichisches Integrationshaus für Barcode-Automation und mobile Datenerfassungslösungen geht mit dem italienischen Hersteller für Scanner und mobile Terminals Datalogic s.p.a. eine direkte Kooperation ein. Damit wird BARCOTEC zum größten, neuen Partner von Datalogic in Österreich.

Salzburg/Wien, Juli 2007: Durch die Fusion zwischen der amerikanischen PSC Inc. und Datalogic s.p.a., welche operativ per 2. April vollzogen wurde, sind die Karten auf dem österreichischen Anbietermarkt neu gemischt. BARCOTEC, als bislang größter PSC-Partner in Österreich, erweitert durch die neue Situation das Produktportfolio um die mobilen Terminals von Datalogic.

 
V.l.n.r.: Andreas Pflanitzer (Key Account Manager Datalogic) und Alexander Rainsberger (GF Barcotec) Beide Unternehmen sehen der Zusammenarbeit erfreut entgegen.

Alexander Rainsberger, Geschäftsführer von BARCOTEC, zeigt sich äußerst zufrieden mit der neuen Situation: „Mit unseren mobilen Lösungen wollen wir Kunden in jedem Anwendungsumfeld jenes Gerät anbieten können, mit welchem die größtmögliche Produktivität erzielt werden kann. Durch die Ergänzung um die Produkte von Datalogic können wir unsere Kunden nun noch besser bedienen.

Andreas Pflanitzer, Regional Manager von Datalogic: “Wir freuen uns sehr darüber, dass wir BARCOTEC als einen der renommiertesten, österreichischen Anbieter von mobilen Terminals als Partner gewinnen konnten. BARCOTEC pflegt einen sehr offenen und partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und ist dazu in der Lage, unsere Geräte professionell und zuverlässig einzubinden. Dies ist für einen Hersteller wie uns ausschlaggebend.“

Um der bisherigen BARCOTEC-Linie – nämlich alle Produkte im hauseigenen Service-Center warten und servicieren zu können – treu zu bleiben, hat das technische Team bereits eine mehrtägige, intensive Schulung absolviert. 

 
Ing. Michael Dumser, ist technischer Leiter bei BARCOTEC

Ing. Michael Dumser, technischer Leiter bei BARCOTEC dazu: „Wir haben die Besonderheiten der Datalogic-Geräte bereits in der Vergangenheit kennen gelernt. Wichtig ist uns immer die Schulung durch den Hersteller. Aufgrund unserer nunmehr 18jährigen Erfahrung im Service von Scannern und mobilen Datenerfassungsgeräten ist die Ergänzung um die Produkte von Datalogic für uns eine einfache Sache.“ 

DATALOGIC Terminals wurden auch bereits in easyMITS – die standardisierte Connectivity-Software zur Anbindung an übergeordnete ERP-Systeme – integriert.  

Barcotec

BARCOTEC ist führender Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RFID) sowie Datenerfassungssystemen. Vor 18 Jahren gegründet, hat sich das Unternehmen als führender Anbieter mit Vertretungen weltweiter Marktführer wie DENSO, GOTIVE, Datalogic, DLOG und CITIZEN erfolgreich am Markt etabliert.  Im hauseigenen, von den Herstellern autorisierten Service-Center in Wien und Salzburg werden Kunden europaweit mit minimalen Durchlaufzeiten betreut.

 

Rückfragehinweis:
Manuela Hagenauer, BARCOTEC
Tel.: 01 786 39 40 oder hagenauer@barcotec.at


Franziska Fischer

Vertriebs- und Marketingassistenz
 
BARCOTEC Vertriebs GmbH
– mobile & auto-id-solutions –
Hütteldorfer Straße 110/301, A – 1140 Wien
Tel.: 0043-(0)1-786 39 40
Fax: 0043-(0)1-786 39 41
email: fischer@barcotec.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar