| |

Bolloré Logistics jetzt unter dem Dach der CMA CGM Group

Die CMA CGM Group hat Bolloré Logistics zu 100 Prozent übernommen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 4,85 Mrd. EUR, nach vorläufiger Schätzung der Schulden und des Cashflows zum Zeitpunkt des Abschlusses. 

Als führendes Transport- und Logistikunternehmen in Frankreich und einer der größten Akteure der Branche weltweit erzielte Bolloré Logistics im Jahr 2022 einen Umsatz von 7,1 Mrd. EUR. Weltweit wurden 710.000 TEU Seefracht und 390.000 Tonnen Luftfracht bewegt. Die Lagerkapazität beträgt 900.000 m².

Rodolphe Saadé, CEO der CMA CGM-Group, kommentiert: „Wir freuen uns, ein französisches Flaggschiff in unserem Konzern willkommen zu heißen. Das neue Unternehmen, das sich aus Ceva und Bolloré Logistics zusammensetzt, ist die weltweite Nummer 5 am Markt. Nun können wir unseren Kunden ein komplettes Leistungsspektrum anbieten und unser Know-how auf neue Geschäftsfelder ausweiten

Die Übernahme ist die größte Akquisition der CMA CGM-Group seit ihrer Gründung im Jahr 1978. Mit diesem strategischen Schritt baut der Konzern seine Logistikaktivitäten aus, die das traditionelle Kerngeschäft der Seefracht ergänzen.

www.cmacgm-group.com; www.bollore-logistics.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge