| |

B&S Logistik: Innovation für die Papierbranche

B&S Logistik ist eines der führenden Speditionsunternehmen in Österreich im Bereich Lagerung und Transport von Papier auf der Schiene. Bis jetzt war das bei Papierrollen mit einer Größe von mehr als 2,45 Meter (sogenannte Mutterrollen) aus ladungssicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Das Aufkommen musste mangels Möglichkeiten zur Sicherung auf der Straße abgewickelt werden.

B&S Logistik GmbH hat aus diesem Grund Sicherungskeile entwickelt, die für das Transportieren von übergroßen Papierrollen geeignet sind, allen rechtlichen und produktspezifischen Anforderungen auf der Schiene standhalten und nun vom österreichischen und deutschen Patentamt genehmigt sind. Damit ist die Bahnspedition laut eigenen Angaben alleiniger Anbieter von Logistiklösungen für den Transport von übergroßen Papierrollen auf der Schiene.

Die Keile halten den beim Bahnverkehr aufkommenden Längskräften von 4G stand. Bei ihrer Konstruktion wurde auch auf die unterschiedlichen Arten von Lochleisten in den Waggontypen eingegangen. Somit können die Sicherungskeile bei allen gängigen Waggontypen zum Papiertransport verwendet werden.

www.bslogistik.at

 

Ähnliche Beiträge