Christian Kirchmayer verstärkt als Head of Commercial das Management-Team von DHL Paket (Austria) GmbH

Mit Christian Kirchmayer (50) holt das österreichische Tochterunternehmen von  Deutsche Post DHL Group einen ausgewiesenen Fachmann für den Bereich Commercial an Bord. Der gebürtige Wiener bringt jahrelange Erfahrung aus leitenden Funktionen der Bereiche Vertrieb & Marketing  in unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland in die DHL (Paket) Austria GmbH ein. Nach zuletzt 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer in führenden Unternehmen, wie der Soravia Gruppe und Essilor Austria war Kirchmayer zuvor  in Führungspositionen bei der Head Sport AG und Lauda Air tätig. Seine berufliche Karriere startete der sportbegeisterte Manager übrigens bei DHL Express Austria während und nach seinem Studium.

Neben seiner fundierten beruflichen Qualifikation bringt Kirchmayer zahlreiche internationale Zusatzausbildungen mit: So kann Kirchmayer auf  Ausbildungen an der St. Galler Business School, der Boston Business School  und der ESSEC Business School in Paris verweisen.

Als Head of Commercial  zeichnet sich Kirchmayer nunmehr für das Marketing, PR sowie  Produktentwicklung von DHL Paket (Austria) verantwortlich. Ebenfalls in seiner Verantwortung liegt der weitere Ausbau des Paketshop Netzwerkes und der DHL Packstationen in Österreich. Das Unternehmen ist seit September 2015 am österreichischen Markt aktiv und hat sich auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Kunden und Paketempfänger fokussiert. Durch den Aufbau einer hervorragenden Infrastruktur und Flexibilität in der flächendeckenden Zustellung konnte sich das junge Unternehmen bereits bestens am heimischen Paketmarkt etablieren.

„Oft steht an oberster Stelle von Unternehmen die Bedürfnisse und die Erwartungshaltung ihrer Kunden zu erfüllen. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir mit unseren Serviceleistungen und Produktfeatures unsere Kunden zukünftig begeistern müssen und somit wesentliche Beiträge leisten, um  Mehrwerte  zu liefern“, blickt Christian Kirchmayer in die Zukunft.“ Ich freue mich sehr, Teil eines extrem aufstrebenden Unternehmens und eines großartigen Teams zu sein. Wir werden unser erklärtes Ziel, die Nummer 2 Position am heimischen Paketmarkt weiter zu festigen, intensiv verfolgen. Es ist somit enorm wichtig, strategisch und konzeptionell die wesentlichen Weichen zu stellen, um unseren Kunden nachhaltig und langfristig den bestmöglichen Service zu bieten“, fasst Kirchmayer zusammen.

 

 

Translate »