Dachser baut Netzwerk in den USA aus

Neue Niederlassung in Cincinnati

Der international tätige Logistikdienstleister Dachser baut sein interkontinentales Netzwerk weiter aus. Cincinnati ist der zehnte Dachser-Standort in den USA.

Das neue Büro in Cincinnati ist knapp zehn Kilometer vom Cincinnati-Northern Kentucky International Airport entfernt und bietet sämtliche Transport- und Logistikdienstleistungen für den Einzugsbereich Ohio, Kentucky, Southern Indiana und Eastern Michigan. Für ihre Kunden realisiert die Niederlassung als „licensed customs broker“ auch die gesamte USA-Verzollung.

Cincinnati ist ein interessanter Wirtschaftsstandort; innerhalb von einer Flugstunde werden 60 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung erreicht. Die Stadt im Staatendreieck von Ohio, Indiana und Kentucky ist Sitz von mehr als 70 deutschen Unternehmen. Im Großraum Cincinnati leben über zwei Millionen Menschen.

Der Logistikdienstleister Dachser ist seit 1970 in den USA präsent und verfügt hier über zehn Niederlassungen. Diese bieten den Kunden einen komfortablen Anschluss an das gesamte Dachser-Netzwerk, das aus knapp 300 Niederlassungen weltweit besteht. Für 2008 sind noch weitere Niederlassungen in den Vereinigten Staaten geplant. 

Quelle: DACHSER Austria

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar