DB Schenker organisiert Hilfsgütersendung für Haiti

Im Auftrag der Organisation "Luftfahrt ohne Grenzen" stellt DB Schenker derzeit einen Luftfrachttransport mit Hilfsgütern zusammen, der die Menschen im Katastrophengebiet von Haiti zeitnah erreichen wird.

In der Anlage der Schenker Deutschland AG in Kelsterbach, in direkter Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen, laufen die eintreffenden Spenden zusammen. Sie kommen in erster Linie aus der Industrie. Güter wie Medikamente und Milchpulver werden von jungen DB Schenker-Mitarbeitern in freiwilligem Einsatz über Nacht versandfähig gemacht.

"Wir setzen unsere ganze Kraft und Expertise ein, um Hilfsgüter aus Deutschland rasch und reibungslos in das Katastrophengebiet nach Haiti zu bringen. Dabei hilft uns sehr, dass wir im vergangenen Jahr unsere Frankfurter Standorte mit einem neuen DB Schenker-Luftfracht-Hub gestärkt haben," sagte Dr. Rüdiger Grube, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, am Donnerstag in Frankfurt.

"Luftfahrt ohne Grenzen e.V." ist eine deutsche Vereinigung eines europaweit operierenden Netzwerks von Luftfahrtorganisationen und unterstützt Hilfsaktivitäten in aller Welt.

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »