Die Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner als Markenbotschafter der EPAL bei der Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf der transport logistic 2015 in München

Am Mittwoch, den 6. Mai 2015 präsentiert sich Reinhold Messner, DIE Bergsteiger-Ikone und neuer EPAL-Markenbotschafter, live auf dem Messestand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. (GPAL) im Rahmen der transport logistic 2015 in München. Das deutsche Nationalkomitee der EPAL, Betreiber des weltweit größten Palettenpools, zeigt damit erstmalig die neu begründete starke Verbindung zu dem international bekanntesten Bergsteiger der Gegenwart. Messner wird zukünftig als EPAL-Markenbotschafter eintreten.

Während der transport logistic 2015 (5. – 8. Mai) wird Reinhold Messner am 6. Mai 2015 zu einem seiner spannenden Vorträge mit dem Thema „Berge versetzen“ auf dem GPAL-Stand in Halle B5 – Stand 338 erwartet. Das deutsche EPAL-Nationalkomitee hat dazu speziell einen bergähnlichen Messestand entwickeln lassen. Weiteres Highlight der Veranstaltung: Nur während der anschließenden Autogrammstunde haben Besucher die Möglichkeit, eine von 200 streng limitierten REINHOLD MESSNER – SPECIAL EDITION SIGG Trinkflaschen zu ergattern und diese auch von Reinhold Messner persönlich signieren zu lassen.

Extrembergsteiger Reinhold Messner, der als Erster alle Achttausender der Erde ohne zusätzlichen Sauerstoff bezwungen hat, hatte im vergangenen Jahr eine Vereinbarung mit der EPAL getroffen. „Ich bin begeistert, dass wir Reinhold Messner als Markenbotschafter für die EPAL gewinnen konnten“ so Martin Leibrandt, CEO der EPAL und Geschäftsführer der GPAL, „immerhin vereint er alle Attribute unserer Ladungsträger wie Professionalität, Belastbarkeit, Qualität, Stärke, Langlebigkeit, Zielorientierung, Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit auf sich.“

Messner dazu: „Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit der EPAL und deren Nationalkomitees. Die Geschichte der EPAL und der EPAL-Europalette fasziniert mich und zeigt, welche große Bedeutung ein scheinbar einfaches Produkt für jeden von uns hat.“

Die Ausstellung der GPAL steht auch an den anderen Messetagen ganz im Zeichen des Markenbotschafters. So wird neben allen bekannten EPALProdukten auch die neue EPAL-Halbpalette im Kontext mit den Attributen Reinhold Messners präsentiert.

„Wir freuen uns außerordentlich, unsere Besucher auf der transport logistic 2015 mit einer derart außergewöhnlichen Persönlichkeit und einem so spannenden Thema begrüßen zu dürfen“ so Martin Leibrandt, Geschäftsführer der GPAL. „Wir sind uns sicher, mit Reinhold Messner eine noch sensiblere Wahrnehmung für unsere Produkte und deren Stellenwert in der Logistik erreichen zu können.“

Der Stand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. befindet sich auf dem Messegelände in München, Halle B5, Stand 338.

Quelle: Gütegemeinschaft Paletten e.V.

Schreibe einen Kommentar

Translate »