Dieter Reuberger verstärkt die Felbermayr-Bühnenvermietung

Seit wenigen Wochen ist Dieter Reuberger neuer Leiter der Felbermayr-Bühnenvermietung am Standort in Wien/Lanzendorf. Er folgt Thomas Daxelmüller, der sich künftig der Kranvermietung am Standort widmet und ergänzend dazu auch als stellvertretender Niederlassungsleiter tätig ist.

Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung gehört Dieter Reuberger zu den erfahrensten Branchenkennern am österreichischen Baumaschinenmarkt. Im Speziellen kann er auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung bei einem österreichischen Arbeitsbühnenvermieter verweisen. Dort war der heute 54-Jährige auch als Prokurist tätig.

Zuletzt war Dieter Reuberger als Geschäftsführer fünf Jahre für einen international tätigen Hersteller und Vermieter für Turmdrehkrane tätig. Zu seiner Rückkehr in die Welt der Arbeitsbühnen sagt er: „Es ist schön zu sehen, was sich in den vergangenen Jahren in der Höhenzugangstechnik getan hat. Da ist es mir natürlich eine Freude, für einen der ganz Großen wie Felbermayr tätig zu sein.“

Für seine Tätigkeit als Abteilungsleiter der Bühnenvermietung bei Felbermayr sieht Dieter Reuberger Potenzial in der Gewinnung von neuen Kunden und der Erschließung von neuen Märkten in der Baubranche. Damit wll er den erfolgreichen Weg des bisherigen Abteilungsleiters für Bühnenvermietung, Thomas Daxelmüller, fortführen.

​​​​​​​Aktuell verfügt Felbermayr über eine Mietflotte von mehr als 2.800 Arbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von mehr als 100 Metern für Einsätze in ganz Europa. Optional sind Ausstattungen wie Weißketten und Gummiraupenfahrwerke erhältlich. Darüber hinaus befinden sind Gabel- und Teleskopstapler sowie Minikrane im Mietpark.

Die Felbermayr Holding GmbH mit Firmensitz in Wels ist mit 69 Standorten in 19 Ländern Europas vertreten. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 2.750 Fachkräfte, welche 2019 einen konsolidierten Nettoumsatz von rund 507.5 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Spezial- und Schwertransporte, Mobilkran- und Arbeitsbühnenvermietung, Heavylift Handling sowie Tief- und Hochbautätigkeiten.

www.felbermayr.cc

Translate »