Erster Auftrag aus Israel für Egemin Automation

Orian, ein in Tel Aviv ansässiger Partner der DB Schenker Gruppe, erteilte jetzt Egemin Automation den Auftrag für die Installation einer E’tow® Unterflurkettenförderanlage. Egemin wurde auf Empfehlung der DB Schenker Gruppe ausgewählt, für welche Egemin bereits eine Vielzahl ähnlicher Systeme installiert hat.

Ein Meilenstein
Egemin, der Marktführer im Bereich der Unterflurfördersysteme in Europa, hat mit diesem Auftrag einen neuen Meilenstein erreicht: Es ist die erste Installation auf israelischem Boden. Die Zusammenarbeit zwischen DB Schenker und Egemin Automation ist dagegen alles andere als neu: In den letzten Jahren installierte Egemin für DB Schenker erfolgreich mehr als 20 Logistiklösungen mit Unterflurförderern in ganz Europa.

Das System in Tel Aviv wird eine Fläche von 17.000 m² umfassen. Egemins Fördersystem wird die eingehenden Waren auf Paletten in den Lagerbereich oder in die Kommissionier- oder Cross-Docking Zonen transportieren. Die ausgehenden Waren aus dem Lager und von den Kommissionierzonen werden ebenfalls über das Fördersystem zu den verschiedenen Versandstationen gebracht. E’arl® (Egemin Acquisition & Registration of Load characteristics), Egemins Messeinheit für Ladegewicht und –volumen, registriert dabei die eingehenden Waren.

Ein Transfersystem sorgt dafür, dass Waren, die für die Cross-Docking Stationen bestimmt sind, nicht erst die Kommissionierzonen passieren müssen. Das E’tow® System wird insgesamt 200 Paletten in der Stunde bewegen können, wobei die Anzahl leicht im Nachhinein erhöht werden kann.

Durch verschiedene Projekte auf der ganzen Welt, verfügt Egemin über umfassende Erfahrungen bei der Installation von Unterflurkettenförderern. Große Distributionsunternehmen (Schenker, Dachser, Norbert Dentressangle, K+N, DHL) und Produktionen (Honda, Renault) setzten hierbei ihr Vertrauen in Egemin. Auch im Einsatz bei Postdiensten (Danske Post, Deutsche Post, Royal Mail) oder zum Beispiel Blumenversteigerungen  (FloraHolland, Rhein-Maas Auction) konnten Egemins Unterflurkettenförderanlagen überzeugen.
 

Quelle: Egemin GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar