Ex-KN-Mann Robert Erni wird neuer CFO der Panalpina-Gruppe

Panalpina ernennt neuen globalen Finanzchef; Ferdinand Kurt wird regionaler CEO für Nord- und Südamerika

Die Panalpina-Gruppe gab am späten Nachmittag des 24. Februar die Besetzung von zwei Schlüsselpositionen im Management bekannt. Robert Erni (45) wird der neue CFO (Chief Financial Officer) der Gruppe. Ferdinand Kurt (59) übernimmt die Position als regionaler CEO für Nord- und Lateinamerika. Beide Herren verfügen laut Unternehmensangaben über einen umfassenden Leistungsausweis in der Speditions- und Logistikbranche.

„Robert Erni und Ferdinand Kurt sind zwei ausgewiesene Branchenexperten. Ich bin sehr erfreut, sie an Bord zu haben. Sie werden unser Führungsteam stärken und uns helfen, die ehrgeizigen Wachstumsziele für 2014 zu erreichen“, sagte Panalpinas CEO Monika Ribar. Die genauen Eintrittsdaten von Erni und Kurt müssen noch bestätigt werden.

Der Schweizer Robert Erni hat in den vergangenen 19 Jahren in verschiedenen Finanzpositionen bei Kühne + Nagel gearbeitet. „Zuletzt war er Head of Corporate Controlling (2009 bis 2012) und Head of Corporate Accounting and Treasury (2004 bis 2009). In beiden Funktionen rapportierte er an den CFO der Gruppe. Zudem war er aktiv in die Investor Relations involviert und hat sich in der Finanzwelt einen Namen gemacht“, schreibt Panalpina in einer Presseaussendung.

Der ebenfalls aus der Schweiz stammende Ferdinand Kurt bringt 30 Jahre internationale Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche sowie ein umfassendes Wissen über die Märkte und Kulturen Nord- und Lateinamerikas mit. Zu Panalpina stösst er von Kühne + Nagel, wo er zuletzt Präsident und CEO von Süd- und Zentralamerika war.

Quelle:Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com



Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar