| |

GATX Rail Europe ernennt Jörg Nowaczyk zum Chief Commercial Officer

GATX Rail Europe (GRE) hat Herr Jörg Nowaczyk zum Chief Commercial Officer ernannt. Sein kundenorientierter Ansatz passe perfekt zu dem Serviceversprechen, die Anmietung von Schienenfahrzeugen zu erleichtern, teilt das Unternehmen mit.

Jörg Nowaczyk hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Führungspositionen in der Eisenbahnbranche bekleidet. So war er unter anderem 15 Jahre bei der TX Logistik AG, einem Unternehmen der Mercitalia Gruppe, tätig, wo er das Intermodalgeschäft leitete. In den letzten drei Jahren verantwortete er als Geschäftsführer bei Rail Cargo Carrier Germany die Umsetzung der Wachstumsstrategie und die Leitung des internationalen Vertriebsteams.

„Ich freue mich, dass Jörg Nowaczyk die kommerziellen Teams und Aktivitäten von GATX Rail Europe leiten wird. Sein starker internationaler Hintergrund in der Bahn- und Intermodallogistik zusammen mit seinem tiefen Verständnis für alle Arten von Transportbedürfnissen wird eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele und der Expansionsziele am Güterverkehrsmarkt spielen“, sagt Johann Feindert, CEO von GATX Rail Europe.

„Zu den Besten im Markt zu gehören, erfordert jeden Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen, ergänzt Jörg Nowaczyk. „Diesen Herausforderungen stelle ich mich gerne mit meinem Team, um die hohen Standards, den Qualitätsanspruch der GATX, sowie die Entwicklung der Flotte und die Erschließung neuer Märkte mit Know-how, Einsatz und Motivation zu unterstützen.“

GATX Rail Europe ist ein führender Anbieter im Bereich Full-Service-Vermietung von Güterwagen und bietet eine qualitativ hochwertige und diversifizierte Flotte für Kunden in über 20 europäischen Ländern. Das Unternehmen bedient seine 220 Kunden mit mehr als 26.000 Kessel- und Güterwagen für den Transport von Mineralöl, Druckgas, Holz, Staubgut, Container sowie andere Schütt- und Flüssiggüter.

www.gatx.eu; www.setg.at

Ähnliche Beiträge