Internethandel beflügelt Paketgeschäft der Österreichischen Post

Österreichische Post steht vor einem neuen Jahresrekord bei der Paketmenge; am 17. Dezember wurden mehr als 429.000 Pakete verteilt

Der Dienstag dieser Woche geht in die Unternehmensgeschichte der Österreichischen Post ein: Bundesweit gingen 429.026 Pakete durch die Hände der Zusteller. Noch nie zuvor wurden an einem einzigen Tag so viele Pakete zugestellt. „Moderne Technik und vor allem der unermüdliche Einsatz der Mitarbeiter machten diese Bestmarke möglich“, teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Seit Jahren sorgt der steigende Internethandel für immer größer werdende Paketmengen bei der Post. Und vor Weihnachten steigt die Zahl der versandten Pakete noch weiter: Wurden im heurigen Durchschnitt bisher täglich rund 250.000 Pakete zugestellt, so waren es in die letzten Wochen rund 350.000 Pakete pro Tag.

„Bis heuer wären diese Zahlen gar nicht möglich gewesen. Durch unsere Investitionen in neue Technik und neue Verteilzentren, etwa im Norden Wiens oder in Hall in Tirol können wir jetzt diese Mengen verarbeiten“, sagt DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Post.

In den nächsten Tagen könnte die Post weitere Rekorde aufstellen, weil beim Weihnachtseinkauf in diesem Jahr noch stärker auf das Internet gesetzt wird. „Somit ist auch ein neuer Dezember-Bestwert möglich. Ein neuer Jahresrekord wird sich so gut wie sicher ausgehen“, prognostiziert Peter Umundum.

www.post.at

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar