InterRail mit neuer Führungsstruktur

Hans Reinhard (53), bisher CEO der InterRail Holding AG, St.Gallen, übernimmt ab 1.1.2012 den Vorsitz des Verwaltungsrates (VR). Michael Albert bleibt unverändert im VR und wechselt von der Position Präsident des VR zur Position Mitglied des VR.

Neuer CEO der InterRail Holding AG wird Howard Lamb (49). Er war bis jetzt Generaldirektor von InterRail-Trans Siberian ExpressService LLC (TSES), Moskau, und zuvor bis zur Übernahme von TSES durch InterRail per 10. Juni 2010 als Generaldirektor dieses Unternehmens tätig. Howard Lamb wird zunächst in Personalunion mit seiner neuen Aufgabe als CEO der InterRail Holding AG die Führung von InterRail-TSES beibehalten.

Der Eisenbahntransport-Dienstleister InterRail mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in 13 Ländern an 29 Standorten hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und gehört zum TransInvest Konzern. Die stark auf euroasiatische Bahnverkehre spezialisierte InterRail-Gruppe spielt eine aktive Rolle im Internationalen Koordinationsrat für Transsibirientransporte (CCTT), Moskau. Hans Reinhard fungiert dort als Stv.Generalsekretär für Europa. Er wird diese Aufgabe auch in seiner neuen Position bei InterRail fortführen.

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar