|

Jürgen Gerdes legt Mandat als Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL Group nieder

Jürgen Gerdes (53), Vorstand Corporate Incubations bei Deutsche Post DHL Group, hat heute sein Mandat niedergelegt.

Die Gesellschaft und Jürgen Gerdes haben sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Schwerpunktsetzung des Unternehmens im besten gegenseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ausscheiden von Gerdes aus dem Vorstand geeinigt. Er wird sein Vorstandsmandat mit dem heutigen Tage niederlegen und verlässt zum 30. Juni 2018 den Konzern.

Der Aufsichtsrat von Deutsche Post DHL Group dankt Jürgen Gerdes ausdrücklich für seine mehr als 30 Jahre währende erfolgreiche Arbeit im Konzern.

„Unter der Führung von Jürgen Gerdes hat sich die Division Post – eCommerce – Parcel über mehr als ein Jahrzehnt sehr erfolgreich entwickelt. Er hat kundenorientierte Innovationen und die Internationalisierung erfolgreich vorangetrieben und über viele Jahre maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe beigetragen. Zuletzt hat er im Ressort Corporate Incubations erste wichtige Schritte unternommen, um die Weichen für die Zukunft des Unternehmens in den Feldern Digitales, E-Mobilität und Automatisierung zu stellen“, sagte Nikolaus von Bomhard, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Deutsche Post DHL Group.

Die Verantwortung für das Vorstandsressort Corporate Incubations übernimmt mit sofortiger Wirkung Thomas Ogilvie zusätzlich zu seinem Mandat als Personalvorstand und Arbeitsdirektor des Unternehmens. Er war vor seiner Berufung in den Vorstand als Executive Vice President Corporate Development für die Konzernstrategie zuständig und ist mit den Projekten, die bei Corporate Incubations vorangetrieben werden, eng vertraut.

Ähnliche Beiträge