| |

LGI etabliert für Daimler einen Fuhrpark in Ungarn

Seit 2. Mai fährt die neue ungarische Flotte Fahrzeugkomponenten für Daimler von Böblingen nach Kecskemét und nimmt in der Retoure das Leergut zurück. Bislang hatte die LGI Logistics Group International den Transportauftrag für den Automobilkunden über ihren polnischen Fuhrpark abgewickelt. Mit den neuen 16 Zugmaschinen und 32 Aufliegern ist das Unternehmen nun näher am Kunden.

„Wir wollen mit unserer ungarischen Flotte zudem im südosteuropäischen Raum noch aktiver werden“, sagt Bernhard Jung, Geschäftsbereichsleiter Freight Solutions. Die neuen Mercedes-Benz Actros Zugmaschinen für Ungarn sind mit modernster Antriebstechnik ausgestattet und erreichen die EURO 6-Norm. Sie benötigen bis zu 7 Prozent weniger Kraftstoff und stoßen entsprechend weniger CO2 aus als ihre Vorgänger mit EURO 5.

Der neue ungarische Fuhrpark ist bei der LGI in Páty angesiedelt und wird von dort aus administrativ betreut. An dem Standort nahe Budapest wickelt die LGI seit 2005 die Logistik für mehrere Kunden aus den Bereichen Automotive und Industrial ab.

1995 aus Hewlett-Packard Deutschland entstanden, gehört die LGI Logistics Group International GmbH mit aktuell rund 4.000 Mitarbeitern an mehr als 45 Standorten in Europa, USA und Russland zu den führenden Unternehmen in der europäischen Kontraktlogistik.

Der Umsatz betrug 2015 rund 430 Mio. Euro.

www.lgi.de

Ähnliche Beiträge