Markus Singethan wird neuer Leiter HR bei UTA

170127_Singethan Markus_Neuer Leiter HR_kleinMit Markus Singethan holt sich die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) einen ausgewiesenen Personalprofi an Bord. Als neuer Leiter Human Resources verantwortet der 47-Jährige ab dem 15. März 2017 die nationale und internationale Entwicklung und Umsetzung der Personalarbeit und soll zudem das Talentmanagement und Employer Branding weiter vorantreiben.

In dieser Position berichtet der studierte Betriebswirt direkt an UTA-CEO Volker Huber. Er folgt damit auf Simone Schmucker, die die Aufgabe interimistisch bis zum Start des neuen HR-Leiters übernommen hatte.

„Mit Markus Singethan haben wir einen ausgewiesenen HR-Experten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Personalmanagement gewonnen, der mit seiner Expertise für entscheidende Entwicklungen sorgen wird“, sagt Volker Huber, CEO bei UTA. „Er deckt nicht nur die gesamte Palette der operativen und strategischen Personalarbeit ab, sondern bringt zudem tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung mit.“

Singethan kommt direkt von der FinTech Group AG aus Frankfurt am Main, wo er seit Anfang 2015 als Leiter Personal tätig war und die Gesamtverantwortung für alle Konzern-Personalbereiche innehatte. Davor arbeitete der gebürtige Rheinland-Pfälzer als Director Human Resources Global bei der Paderborner Systems GmbH, wo er unter anderem mit der Neugestaltung und Implementierung der internationalen Human-Resources-Strategie betraut war und einen weltweiten Prozess zur Mitarbeiterbeurteilung konzipierte und ausrollte.

Zuvor war er unter anderem beim Institut für Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsmanagement in Bonn beschäftigt – zunächst als Senior-Berater, später als Geschäftsführer. Er startete seine Karriere nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Personalentwickler und Leiter der kaufmännischen Ausbildung bei der Bull AG in Köln.

Quelle/Bildquelle: UNION TANK Eckstein

Ähnliche Beiträge