| |

MSC Germany jetzt in der Hamburger Speicherstadt

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) begrüßt die Reederei MSC Mediterranean Shipping Company als neuen Mieter in dem Speicher „Block L“ inmitten der Speicherstadt. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat HHLA Immobilien das Gebäude „Am Sandtorkai 31“ saniert. Es bietet nun hochmoderne Flächen auf sechs Etagen.

Ein Materialmix aus Stein, Stahl und Glas beherbergt offene und flexible Flächen. Intelligente Konferenzräume mit neuester Technologie und „Think Tanks“ bieten Rückzugsräume. Ein ausgefeiltes Lichtkonzept sorgt für eine angenehme Beleuchtung.

HHLA-Architekt, Alexandre Rombourg, erläutert den Entwurf: „In der obersten Etage wurde eine Lounge geplant, in der Gäste und Mitarbeitende von MSC Germany die besondere Atmosphäre des ehemaligen Speichers genießen können. Der Raum wurde bis unter den Dachgiebel geöffnet, sodass die neuen Ober­lichter den Raum natürlich erhellen.”

35 Jahre lang war der Hauptsitz von MSC Germany im Asia-Haus in der Hamburger Altstadt ansässig. Um dem stetigen Wachstum der Gruppe gerecht zu werden und den Mitarbeitenden ein hochmodernes Arbeitsumfeld zu bieten, wurde beschlossen, in neue Büroflächen in der Speicherstadt zu ziehen.

Der Geschäftsführer von MSC Germany, Nils Kahn: „Mit dem Umzug verbinden wir die maritime Tradition der Speicherstadt mit den innovativen Möglichkeiten eines modernen, offenen Arbeitsbereichs. Es ist uns wichtig, unseren Mitarbeitenden eine optimale und gesunde Arbeitsumgebung zu bieten, nicht nur um vor Ort den MSC-Teamspirit zu leben, sondern auch um zu zeigen, dass wir uns als MSC Germany weiterentwickeln.“

www.msc.com; www.hhla.de

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge